...

VNS Analyse -Dem Stress auf der Spur 


HRV Parameter

Rhythmogramm, Histogramm und Streudiagramm

Die Grundlage unserer VNS-Analyse ist die Detektion von 520 R-R Intervallen (je nach Puls zwischen 5 - 10 Minuten) durch einen Brustgurt mit einer Messauflösung von 1ms. Der Patient wird im Sitzen gemessen. Er sollte ähnlich wie beim Blutdruckmessen 10 Minuten vorher zur Ruhe gekommen sein.
Die Übertragung der Daten vom Brustgurt zum Empfänger erfolgt digital per Funk. Die anschließende grafische Darstellung und Berechnung der VNS Hauptparameter übernimmt die Software vollautomatisch.

Die VNS-Analyse wurde optimiert für den täglichen Praxiseinsatz, damit der Arzt, Heilpraktiker oder Therapeut schnell und einfach die Messdaten auswerten und interpretieren kann.


Gute vegetative Regulation - Patientenansicht erstes Bild 

Schlechte vegetative Regulation - Patientenansicht -zweites Bild 


Die Ampelfarben im Hintergrund sind mit Normwerten aus weltweiter Literatur hinterlegt. Alle Parameter sollten daher bestenfalls im grünen Normbereich liegen.
Die Werte über den Balken sind die gemessenen Werte während der Messung. Die Werte in Klammern zeigen den Normbereich an.



 
E-Mail
Anruf