Andrea Stumpf

Schöne Aussicht 11

61194 Niddatal - Assenheim

Tel: 06034-931672

Mobil: 0151-21274933

Email: andreastumpf@samesavi.de

Kinder und Jugendcoaching 


Ganz gezielt gehe ich auf die Probleme ihres Kindes ein und hole die Kinder dort ab, wo sie derzeit emotional stehen. Durch verschiedene Methoden , werde ich ihrem Kind helfen, wieder mehr Selbstbewusstsein, Freude in der Schule, leichteres Lernen für Arbeiten und Hausaufgaben zu erlangen.

Als Kinder&Jugendcoach helfe ich jungen Menschen aktiv , den eigenen Lebensweg erfolgreich zu gestalten.

Ich biete Unterstützung als Schulbegleitung in der Schule, bei Schwierigkeiten und Blockaden in den Bereichen Schule, Lernen und Prüfungen. Es können aber auch ganz alltägliche Herausforderungen junger Menschen im Fokus des Coachings stehen.
Die gezielte Förderung von Kindern und Jugendlichen spielt eine immer größer werdende Rolle, um zunehmenden Leistungsanforderungen in Schule und Ausbildung gerecht zu werden.

Im Coaching lernen Kinder und Jugendliche , was sie tun können, um beispielsweise Unterrichtsstoff leichter und mit mehr Motivation zu lernen, und sich an Gelerntes besser zu erinnern, um es dann z.B. bei Klassenarbeiten leichter abrufen zu können.

Das Kinder&Jugendcoaching vermittelt effektive Methoden , damit junge Menschen Stress und Blockaden selbst lösen können. Ein starkes Selbstbewußtsein versetzt Kinder in die Lage , mit Selbstvertrauen in die Zukunft zu blicken und den Anforderungen des Alltags leicht zu begegnen.

Wenn Sie, liebe Eltern, Unterstützung  für Ihr Kind suchen, dann rufen Sie mich an. Gerne gehe ich auf ihre Fragen ein und gemeinsam finden wir einen Weg, um ihrem Kind , die nötige Unterstützung zu geben.


 

 Was ist Coaching?

 

  • Coaching hat das Ziel, das Selbstbewußtsein unserer Kinder und Jugendlichen zu stärken und zu fördern
  • Dabei die geistigen und körperlichen Potenziale der Kinder und Jugendlichen  zu wecken und aufzuzeigen
  • Seine eigenen Ziele zu finden und diese in der Planung und Ausführung kompetent, empathisch und motivierend zu begleiten , als auch in der praktischen Umsetzung zu unterstützen
  • Seine eigenen Wünsche zu definieren, diese selbst realistisch einschätzen zu lernen


 

Was kann ein Coaching bewirken?


Dein Selbstbewußtsein und dein Selbstwertgefühl stärken

Eigene Potentiale entdecken,  stärken und fördern

Zustände , die einem nicht behagen,vor denen man sich scheut , sowie  Blockaden lösen

Deine Ziele erarbeiten und lernen diese zu verfolgen

Effektives und erfolgreiches Lernen Lernen

Soziale Kompetenzen entwickeln

Denken und Handeln aus einer anderen Sichtweise

Alte negative Glaubssätze (z.B. ich kann das nicht....,ich schaff das nicht....) loslassen

Mehr Eigenverantwortung und Motivation

.............................. und vieles mehr!


Coaching soll Kinder, Jugendliche und Eltern in die Lage versetzen, zielgerecht ihre schulischen, beruflichen, privaten und familiären Probleme und Aufgaben zu bewältigen.

 

 


Terminvereinbarung